Salzburgring, Austria, September 23, 2012

Super organized by Moto Center Obersee, two days of Fun Racing by Honda Switzerland took place on the fast Salzburgring. The Saturday was rained off, but Sunday was the hammer. It was impressive to go to the max with my 1000cc Honda Fireblade Repsol on the uphill back straight until 6 Transition (almost) full speed up (it takes courage, but it’s really …), my top speed was there over 250km/h!

The Salzburg Ring is a high speed track with 6 left and right-handers and a left / right chicane after the 750m long start-finish straight. A beautiful track, 4.5 km long and perfect string imbedded in the hilly, forested landscape.

Almeria Race Cirquit 25.8.12. – 2.9.12

Well organized by Moto Center Obersee, I did my “coming out” at a racetrack with 20 other “crazy racers”. It was a great experience, including the final race on Friday (12). My fastest time was a low 1:58, the best of us achieved 1:50. For comparison, this is the house and Training Course of the Spanish Moto2 rider Tito Rabat, and his time is around 1:38! The Almeria Racing cirquit is a typical driver’s track where you almost never comes to rest, the track is very twisty, hilly, with blind journeys and 4.5km long.

Rear-drive camerarun Bonneville Speed ​​Trials

For this run we attached an HD camera on the back of the naked bullet racing bike. The first 3 courses accelerated perfectly, in the fourth and fifth input I had ignition problems (by a defective alternator). Nevertheless resulted in a 255km/h average speed measured in the mile run (at the beginning and end was marked with two additional green flags next to the red flags).

Salzburgring 22. – 23.9.12

Super organisiert vom Motocenter Obersee, fanden 2 Tage Fun Racing von Honda Schweiz auf dem schnellen Salzburgring statt. Der Samstag fiel buchstäblich ins Wasser, aber der Sonntag war der Hammer. Es war eindrücklich meine 1000er Honda Fireblade Repsol auf der ansteigenden Gegengerade bis zum 6. Gang (fast) voll zu beschleunigen (man kann das „Kurvengeschlängel“ tatsächlich voll fahren, es braucht etwas Mut, aber es geht wirklich…), meine Spitzengeschwindigkeit war dort über 250km/h!

Der Salzburgring ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit je 6 Links- und Rechtskurven und einer Rechts/Links Schikane nach der 750m langen Start- Zielgeraden. Eine wunderschöne Strecke, 4.5 km lang und perfekt in die hügelige Waldlandschaft eigebettet.

Almeria Racing Cirquit 25.8.12 – 2.9.12

Organisiert von dem Motocenter Obersee,
absolvierte ich mein „Coming out“ auf einer Rennstrecke mit 20 weiteren „Rennverrückten“. Es war ein tolles Erlebnis, inklusive Abschlussrennen am Freitag (12.). Meine schnellste Zeit war eine tiefe 1:58er, die Besten fuhren um die 1:50. Zum Vergleich, dies ist die Haus- und Trainingsstrecke von dem spanischen Moto2 Fahrer Tito Rabat, und der fährt um die 1:38! Der Almeria Racing Cirquit ist eine typische Fahrerstrecke in der man praktisch nie zur Ruhe kommt, die Strecke ist sehr kurvig, hügelig mit blinden Anfahrten und 4.5km lang.

Heckkamera-Fahrt Bonneville Speedtrials

Für diesen Run befestigten wir eine HD Kamera am Heck des naked bullet Rennbikes. Die ersten 3 Gänge beschleunigten perfekt, dann kamen Zündausetzer im 4. und 5. Gang (durch eine defekte Lichtmaschine). Trotzdem resultierte ein 255km/h Average Speed-Run innerhalb der measured mile (zu Beginn und am Ende markiert mit zwei zusätzlichen grünen Fahnen neben den roten Fahnen).

Packende Vorträge

Kontaktieren Sie uns: Für Ihren nächsten Kunden- Mitarbeiter oder Jubiläumsevent kreieren wir massgeschneiderte Vorträge und Markus Saegesser präsentiert die spannende Geschichte rund um das Abenteuer Bonneville!

Zu den Themen

  • Motivation
  • walk the talk
  • wie geht man mit Risiken um
  • auf der Suche nach neuen High Tech Lösungen
  • wie packt man kulturelle Unterschiede
  • bebildert vom Starfotografen Horst Rösler

Kontakt: romaine.marti@marti-hiltmann.ch / Telefon direkt: +41 79 446 41 00